Heute stelle ich euch das Buch einer Autorin vor, in deren Bloggerteam ich seit kurzem sein darf.
"1925 - Liebe wächst" (Band 1)
Lisa Pfeifer
386 Seiten
Erschienen am 27. Januar 2020
Gelesen Ende Juni
Klappentext
1925- der Titel eines Kinofilms, der Henry Seales endlich zum weltweiten Durchbruch verhelfen soll.
Jahrelang hat er für diesen Moment gearbeitet und alles getan, was die Filmbranche von ihm als Schauspieler erwartet. Vor allem hat er sich selbst verleugnet.
Dass er in 1925 jetzt einen Schauspieler verkörpert, der die Liebe zu seinem Kollegen zu unterdrücken versucht, scheint ein dummer Zufall zu sein - geht es Henry im echten Leben doch genau, wie seiner Filmfigur.
Meine Rezension
Die folgende Rezension ist spoilerfrei.
Für eine kurze und knackige Rezension könnt ihr gerne auf meiner Instagram-Seite @_bookupbaby vorbeischauen!
https://www.instagram.com/_bookupbaby/
Wie ihr oben im Klappentext wahrscheinlich schon gelesen habt, handelt die Geschichte von Henry Seales, der im Film 1925 mitspielen wird, in dem es um die Liebe zweier Männer in den 20er Jahren geht. Es kommt, wie es kommen muss, es bahnt sich etwas zwischen Henry und seinem Schauspielkollegen Lucas Thomas an. Und der Clue: genau wie zwischen George und Mo im Film.
Geschrieben ist das Buch in der ersten Person, und die Geschichte wird von Henry erzählt. Das Buch lässt sich durch den relativ simplen und flüssigen Schreibstil mühelos und schön lesen.
Die Idee und den Plot fand ich einfach großartig. Und da die Autorin auch selbst an Filmsets arbeitet, wirkt es sehr authentisch, und man kann als Leser wirklich noch was dazulernen. Zuerst dachte ich, Film und Realität wären mir zu ähnlich, aber mir haben die Parallelelen echt gut gefallen. Die Mischung zwischen realem Leben und Film hat das Buch abwechslungsreich gemacht. Ein Highlight waren auch die Ausschnitte aus einem Drehbuch.
Mit Henry Seales habe ich von Anfang an mitgefiebert. Man fühlt so sehr mit ihm, denn er hat wirklich sein Päckchen zu tragen. Die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht.
Lucas Thomas, der Sonnenschein. Ihn hätte ich einfach mal gerne geknuddelt. Ein unglaublich sympathischer Charakter.
Ich fand es auch gut, dass erste Probleme im Buch thematisiert wurden und Themen wie Homophobie und Essstörung angesprochen wurden. Das hat der Geschichte Tiefe verliehen. Aber auch Henrys Schwierigkeiten mit seinem Schauspielerdasein und seiner Sexualität haben mich wirklich berührt.
Des Weiteren hat mir gefallen, wie die Autorin ernsthafte und emotionale Szenen und dann wieder unglaublich süße und humorvolle Momente kombiniert wurden.
Manchmal waren mir die Konversationen etwas zu flach, allerdings stimmt das Gesamtpaket des Buches einfach von vorne bis hinten! Der Titel, der Plot, die Charaktere und das unglaublich schöne Cover fügen sich so schön zusammen! Ein wundervolles Leseerlebnis!
Sternchen
Ich vergebe 5 Sterne! ⭐️ Und ich freue mich schon sehr auf Teil zwei, mit dem es die Tage losgeht!
Vielen Dank, Lisa, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und für das wundervolle Paket!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen