Direkt zum Hauptbereich

"1925 - Liebe wächst" - Rezension

Heute stelle ich euch das Buch einer Autorin vor, in deren Bloggerteam ich seit kurzem sein darf. 



"1925 - Liebe wächst" (Band 1) 

Lisa Pfeifer 

386 Seiten 

Erschienen am 27. Januar 2020

Gelesen Ende Juni 


Klappentext 


1925- der Titel eines Kinofilms, der Henry Seales endlich zum weltweiten Durchbruch verhelfen soll. 
Jahrelang hat er für diesen Moment gearbeitet und alles getan, was die Filmbranche von ihm als Schauspieler erwartet. Vor allem hat er sich selbst verleugnet. 
Dass er in 1925 jetzt einen Schauspieler verkörpert, der die Liebe zu seinem Kollegen zu unterdrücken versucht, scheint ein dummer Zufall zu sein - geht es Henry im echten Leben doch genau, wie seiner Filmfigur.


Meine Rezension 


Die folgende Rezension ist spoilerfrei.

Für eine kurze und knackige Rezension könnt ihr gerne auf meiner Instagram-Seite @_bookupbaby vorbeischauen! 


https://www.instagram.com/_bookupbaby/


Wie ihr oben im Klappentext wahrscheinlich schon gelesen habt, handelt die Geschichte von Henry Seales, der im Film 1925 mitspielen wird, in dem es um die Liebe zweier Männer in den 20er Jahren geht. Es kommt, wie es kommen muss, es bahnt sich etwas zwischen Henry und seinem Schauspielkollegen Lucas Thomas an. Und der Clue: genau wie zwischen George und Mo im Film.


Geschrieben ist das Buch in der ersten Person, und die Geschichte wird von Henry erzählt. Das Buch lässt sich durch den relativ simplen und flüssigen Schreibstil mühelos und schön lesen. 


Die Idee und den Plot fand ich einfach großartig. Und da die Autorin auch selbst an Filmsets arbeitet, wirkt es sehr authentisch, und man kann als Leser wirklich noch was dazulernen. Zuerst dachte ich, Film und Realität wären mir zu ähnlich, aber mir haben die Parallelelen echt gut gefallen. Die Mischung zwischen realem Leben und Film hat das Buch abwechslungsreich gemacht. Ein Highlight waren auch die Ausschnitte aus einem Drehbuch. 


Mit Henry Seales habe ich von Anfang an mitgefiebert. Man fühlt so sehr mit ihm, denn er hat wirklich sein Päckchen zu tragen. Die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht. 

Lucas Thomas, der Sonnenschein. Ihn hätte ich einfach mal gerne geknuddelt. Ein unglaublich sympathischer Charakter. 

Ich fand es auch gut, dass erste Probleme im Buch thematisiert wurden und Themen wie Homophobie und Essstörung angesprochen wurden. Das hat der Geschichte Tiefe verliehen. Aber auch Henrys Schwierigkeiten mit seinem Schauspielerdasein und seiner Sexualität haben mich wirklich berührt. 

Des Weiteren hat mir gefallen, wie die Autorin ernsthafte und emotionale Szenen und dann wieder unglaublich süße und humorvolle Momente kombiniert wurden. 


Manchmal waren mir die Konversationen etwas zu flach, allerdings stimmt das Gesamtpaket des Buches einfach von vorne bis hinten! Der Titel, der Plot, die Charaktere und das unglaublich schöne Cover fügen sich so schön zusammen! Ein wundervolles Leseerlebnis! 


Sternchen 


Ich vergebe 5 Sterne! ⭐️ Und ich freue mich schon sehr auf Teil zwei, mit dem es die Tage losgeht! 


Vielen Dank, Lisa, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und für das wundervolle Paket! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Spring“ - Rezension

„Projekt 1: Spring“ (Die Chroniken des grauen Mannes) Celina Weithaas  tredition Verlag  Erschienen am 02. Dezember 2019 500 Seiten  Rezensionsexemplar  Gelesen im April Klappentext   Am Anfang war das Nichts. Das Ende wurde von einem ausbrechenden Supervulkan eingeleitet. Staub, Kälte. Monstrositäten.  Caressa erwacht ohne Erinnerungen unter einer orangenen Sonne in ihrer persönlichen Hölle. Zwischen Chaos und Wahnsinn treibt eine düstere Ahnung sie voran, immer in Richtung Süden.  Ihr Weg wird gekreuzt von apokalyptischen Ungeheuern – und Jason, der mehr über Caressa zu wissen scheint als sie selbst. Rezension   Die folgende Rezension enthält Spoiler.  Den Einsteig ins Buch habe ich sofort geliebt. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, wodurch man direkt mittendrin im Geschehen war.  Der Schreibstil war spannend, und besonders die großartigen Beschreibungen sind mir im Gedächtnis geblieben. Man hatte als Leser das Gefühl, die Szene genau vor sich zu haben.  Zudem kam

"Trust Him" - Rezension

"Trust Him" Sara Pepe Rezensionsexemplar Erschienen als eBook am 14.02.2020  119 Seiten  Klappentext Melindas Leben verläuft mit kleinen Schwankungen in ruhigen Bahnen, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Doch dann drängt sich der gutaussehende Sam in ihr Leben und stellt es zu ihrem Leidwesen gehörig auf den Kopf. Ist sein plötzlich entfachtes Interesse nur Teil einer Wette? Aber Sam ist anders als erwartet und die Schublade, in den sie ihn stecken will, klemmt und seine grünen Augen verfolgen sie bis in den Schlaf. Widerwillig bemerkt sie, dass ihre Vorurteile sich langsam aber sicher in Luft auflösen... Rezension Ich durfte das wundervolle Buch bereits letztes Jahr vor seinem Makeover lesen und war damals schon begeistert. Eine wirklich wundervolle und süße Liebesgeschichte.  Jetzt hat das Buch noch mal ein neues Konzept bekommen, in das das Cover auch wunderschön durch die Augenfarbe der Protagonistin Melinda integriert wurde.  Die gegensätzlichen

„Redwood“ Band 5 - Rezension

„Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ („Redwood“-Reihe Band 5) Kelly Moran  Kyss Verlag  Erschienen am 24. März 2020 320 Seiten Gelesen Anfang April  Klappentext  Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält … Rezension  Die folgende Rezension enthält Spoiler. Ach, Parker. In ihn habe ich mich schon im vorherigen Teil, in dem als Jason’s bester Freund mitgemischt hat, verliebt. Gleichzeitig so humorvoll und schlagfertig - und doch seriös in seinem Job als Sheri