Direkt zum Hauptbereich

"Wildflower Summer" - Rezension und Empfehlung


Wildflower Summer - In deinen Armen 
Kelly Moran
Kyss Verlag 
Erschienene am 19. Mai 2020
368 Seiten 
Gelesen Ende Mai

Klappentext 

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Meine Rezension 

Die folgende Rezension ist spoilerfrei.
Für eine kurze und knackige Rezension könnt ihr gerne auf meiner Instagram-Seite @_bookupbaby vorbeischauen! 

https://www.instagram.com/_bookupbaby/

Als ich das Cover zu "Wildflower Summer" auf den letzten Seiten des finalen Redwood-Bandes gesehen haben, wusste ich, dass auch diese Reihe unglaublich gut werden würde. Wer mich kennt, der weiß, dass die Redwood-Reihe der Autorin zu einer meiner liebsten Reihen gehört. Und auch bei dieser neuen Reihe hat mich Kelly Moran nicht enttäuscht.

Ich habe mich über den Schreibstil der Autorin bereits in mehreren anderen Rezensionen ausgelassen, denn der ist einfach großartig. Der Schreibstil in der dritten Person hat mich auch in diesem Band wieder überzeugt und frischen Wind in meinen Lesemonat aus New-Adult-Büchern in der ersten Person gebracht. 

Die Geschichte rund um Olivia und Nate ist einmalig. Ich bin sowieso in den letzten Monaten ein Riesenfan von Contemporary Romance geworden. 
Dramatisch, romantisch, spannend, originell. 
Olivia bewirtschaftet mit ihrer Tante und Arbeitern die Wildflower Ranch. Nate, der zusammen mit Olivias verstorbenem Bruder bei der Army gedient hat, steht eines Tages aus heiterem Himmel bei ihr vor der Tür. Denn ihr Bruder hat Nate das Versprechen abgenommen, sich um Olivia zu kümmern. Wobei Olivia das schon ganz gut hinbekommt. 

In Olivia konnte ich mich direkt hineinversetzen. Sie war eine ausdrucksstarke Protagonistin. Nate war ein interessanter Charakter, er hatte sein Päckchen zu tragen und sich selbst gut verschlossen. Ich habe es richtig genossen, über die Beziehung und gemeinsame Zeit zwischen den beiden zu lesen.  

Die Beschreibungen der Farm und des Umlandes waren wunderschön, man konnte fast den Wind in den Haaren fühlen und die Blumen riechen. 

Und Kelly Moran hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, spannende Szenen einzubauen, die einem die Hände feucht werden ließen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut durchdacht und ihre Geschichten haben dem Buch noch mehr Tiefe verliehen.

Ich habe es geliebt und war einfach nur traurig, als es zu Ende war. 


Sternchen 

5 Sterne ⭐️ für diesen wundervollen, gefühlsintensiven Auftakt der neuen Reihe von Kelly Moran. 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Trust me" - Rezension

TRUST ME (TRUST-Reihe Band 3)  Sara Pepe  Selfpublish Erschienen am 28. Juni 2020 140 Seiten  Gelesen Anfang Juli  Klappentext  Seit Sams Schulabschluss sind mittlerweile fünf Jahre vergangen. Während seine Freunde die Stadt verlassen haben, steckt er in der Kleinstadt fest und arbeitet in der Firma seines älteren Bruders Matt. Aber wer will sich schon von einem Familienmitglied herumkommandieren lassen? Sam ist genervt und sein Leben mehr als eingefahren. Insgeheim fragt er sich, ob man mit 23 bereits eine Midlife-Crisis haben kann. Als jedoch eines Tages die Praktikantin Tessa auf der Bildfläche erscheint und sich sein Bruder ungefragt bei ihm einquartiert, ist Sam sich sicher: Sein Karma schlägt gnadenlos zurück und stellt seine Geduld auf eine harte Zerreißprobe … Meine Rezension   Die folgende Rezension ist spoilerfrei. Für eine kurze und knackige Rezension könnt ihr gerne auf meiner Instagram-Seite @_bookupbaby vorbeischauen!  https://www....

März Highlight - "Verity" - Empfehlung

"Verity" Colleen Hoover Verlag: dtv/bold Erschienen am 13. März 2020 368 Seiten  Klappentext Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ... Kurze Rezension Ein Satz zu diesem Buch: Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, mir den Kopf zu verdrehen.  Nach diesem Buch war mein erster Gedanke: brauche ich eine Therapie? Falls man im positiven Sinne eine Therapie brauchen kann.  Colleen Hoover hat sich mit „Verity“ mal wieder selbst übertroffen. Es hat von den Emotionen an „Was perfekt war“ erinnert und von der Spannung an „...

„Spring“ - Rezension

„Projekt 1: Spring“ (Die Chroniken des grauen Mannes) Celina Weithaas  tredition Verlag  Erschienen am 02. Dezember 2019 500 Seiten  Rezensionsexemplar  Gelesen im April Klappentext   Am Anfang war das Nichts. Das Ende wurde von einem ausbrechenden Supervulkan eingeleitet. Staub, Kälte. Monstrositäten.  Caressa erwacht ohne Erinnerungen unter einer orangenen Sonne in ihrer persönlichen Hölle. Zwischen Chaos und Wahnsinn treibt eine düstere Ahnung sie voran, immer in Richtung Süden.  Ihr Weg wird gekreuzt von apokalyptischen Ungeheuern – und Jason, der mehr über Caressa zu wissen scheint als sie selbst. Rezension   Die folgende Rezension enthält Spoiler.  Den Einsteig ins Buch habe ich sofort geliebt. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, wodurch man direkt mittendrin im Geschehen war.  Der Schreibstil war spannend, und besonders die großartigen Beschreibungen sind mir im Gedächtnis geblieben. Man hatte als Leser das Gefühl...